Erfahrungen mit Rocket21.de | Mein Alltag im Vertrieb

Hallo an alle zukünftigen Teamkollegen,

Ich bin Sarah und Vertriebsleiterin von Rocket21.de bzw. von der New Media Group GmbH und betreue die Region München. An dieser Stelle möchte ich euch gerne meine Erfahrungen mit Rocket21.de im Vertrieb schildern.

Zu meiner Person

Ich bin 27 Jahre jung und habe mein Abitur 2009 in der  wunderschönen Landeshauptstadt Bayern, München, gemacht. Schon in der Schule konnte ich sehr gut kommunizieren, oft zum Leidwesen der Lehrer. Nach meinen Schulabschluss studierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität drei Semester lang Psychologie. Ich lerne wahnsinnig viel über Verkaufspsychologie und wie man diese für effektive Vertragsabschlüsse einsetzen kann. Nach den besagten Semestern an der Uni wurde es mir aber zu viel, der Stoff war einfach zu trocken. Und schließlich musste ich als arme Studentin ja auch Geld verdienen. Ich bewarb mich also bei der Deutschen Vermögensberatung und startete meine Karriere als Kundenberater bei der Firma in Vollzeit.

Viele werden sich sicherlich fragen, wie meine Zeit bei der Deutschen Vermögensberatung war. Sie war hart, lehrreich und einfach einzigartig. Hier lernt man den Vertrieb von der Pieke auf. Ich zählte zu einer der besten Kundenberaterinnen aus meiner Region und stieg bald in der Hierachie auf. Im Schnitt verdiente ich im Jahr an die 60.000 EUR brutto, hinzu kamen Benefits wie eine Firmenwagen (Audi A4) und Incentive Reisen für besonders gute Kundenberaterinnen. Meine Erfahrungen waren also durchweg positiv. Zum Schluss jedoch spürte ich die Abneigung der Kunden gegenüber den Vermögensprodukten und das negative Image der Deutschen Vermögenberatung als Drücker und Abzocker trug zu meinem Entschluss bei, mich beruflich umzuorientieren.

Mein Einstieg und meine ersten Erfahrungen mit Rocket21.de

Ich wurde durch einen Freund auf die New Media Group GmbH aufmerksam. Dieser war auf einem Vertriebsseminar, bei der mehrere Firmen Vorträge hielten. Mein Bekannter war von dem Provisionsmodell und dem Vertriebskonzept begeistert. Am Ende des Tages haben wir uns beide bei der Agentur Rocket21.de mit Sitz in Düsseldorf beworben und unterschiedliche Erfahrungen mit Rocket21 sammeln dürfte. Die Bewerbung meines Bekannten wurde zurückgewiesen, ich hatte das unglaubliche Glück und konnte nach einem Vorstellungsgespräch im Hauptsitz mich über einen einen Job freuen. Da ich ja in München wohne,  werde ich in der Münchener Niederlassung eingesezt.

Mein Fazit zu meinen Job und meine Erfahrungen mit Rocket21.de

Ich bin überglücklich, dass ich so tolle Erfahrungen in Außendienst bei Rocket21.de sammeln durfte. Das Team ist toll und der Job ist sehr abwechslungsreich. Ich kennen jeden Tag neue Unternehmer kennen und deren Geschäfte. Zudem freut es mich, dass ich den Mittelstand mit professionellen Systemlösungen ausstatten kann. Auch mit meinen Gehalt und den Benefits, welche ich bei der Agentur Rocket21 bekomme, bin ich als zufrieden, ich habe also rundum gute Erfahrungen mit der Agentur Rocket21.de gemacht.

Power by

Download Free AZ | Free Wordpress Themes